Das Imperium der Steine

Beinahe jeder von uns verbindet mit den bunten Lego-Steinen Erinnerungen an die eigene Kindheit oder baut mit seinen Kindern fantasievolle Konstruktionen. Umso mehr berührt uns die spannende Geschichte des Unternehmens, das nach einem fulminanten Aufstieg mit seiner ungezügelten Innovationslust fast in den Untergang gerast wäre und schließlich mit den sieben Wahrheiten der Innovation den Weg zurück in die Gewinnzone geschafft hat.

Kaufempfehlung
Die Geschichte von Lego liest sich spannend und ist zudem äußerst informativ, denn obwohl wir mit den bunten Steinen vertraut sind, wissen wir kaum etwas über deren Werdegang. Manager und Unternehmer werden die Geschichte mit Interesse verfolgen, sich einiges zum Vorbild nehmen und die Lehren aus den Fehlern des Konzerns ziehen.

Siehe auch: Die Lego-Story – Kurzfilm über die Anfänge und den «steinigen» Aufstieg von Lego

zum Archiv →
© 1989-2022 business bestseller VerlagsgmbH Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen