Wer regiert die Welt?

Dieses in jeder Hinsicht gewichtige Buch (650 Seiten!) wird zweifellos für Diskussionen sorgen. Genau das ist laut eigener Aussage auch die Intention des Autors, nämlich einen Ausgangspunkt für Diskussionen zu liefern. Seine Methode, historische Details unvermittelt mit nüchternen mathematischen Modellen zu verknüpfen, muss als gewagt bis originell bezeichnet werden. Wer sich für die Thematik interessiert, wird hier jedenfalls eine Menge Hirnfutter finden.

Kaufempfehlung
Das Buch wendet sich an keinen speziellen Adressatenkreis. Es verbindet biologische mit soziologischen, geografischen, historischen und ökonomischen Erörterungen und ist für jeden interessant, der es mag, über den Tellerrand der Tagespolitik hinauszublicken. Ein nicht unerheblicher nützlicher Nebeneffekt ist, dass Morris den Leser mit einer Fülle von Details aus der chinesischen Geschichte vertraut macht. Wer von uns ist darin schon firm? Allein deshalb ist das Werk uneingeschränkt empfehlenswert.

zum Archiv →
© 1989-2022 business bestseller VerlagsgmbH | Impressum | Datenschutz