Warum die Welt immer kleiner wird

Das haben wir uns im Rausche der Globalisierung wohl kaum träumen lassen: Die Welt wird in Zukunft für uns wieder kleiner werden. Nach Rubins Diagnose besteht daran kein Zweifel. Ein zwangsläufig steigender Ölpreis wird sich eklatant auf alle Lebensbereiche auswirken: Alle Gemüsesorten zu jeder Jahreszeit im Supermarkt, Hemden made in China oder Lachs im Restaurant – all das wird in wenigen Jahren ein vergangener Stan- dard sein. Unsere Wirtschaft wird sich grundlegend verändern, soviel ist klar.

Kaufempfehlung
Dieses Buch ist für jeden Verbraucher aufschlussreich, nicht nur für Wirtschaftsinteressierte, obwohl es viel Zah- lenmaterial enthält. Es rüttelt auf und lässt einen den eigenen Lebensstil mit anderen Augen betrachten. Nach der Lektüre ist klar: Wir müssen sofort anfangen, weniger Energie zu verbrauchen. Der Wandel wird kommen. Aber er kann durchaus positive Seiten für jeden Einzelnen von uns haben.

zum Archiv →
© 1989-2022 business bestseller VerlagsgmbH Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen