Eine neue Wirtschaft

Dass mit unserer Wirtschaft heute einiges nicht stimmt, ist mittlerweile vielen bewusst. Trotzdem wagen es nur wenige, aus dem permanenten Konsum auszubrechen und sich einer Gier, die alles dem schnellen Profit unterordnet, zu widersetzen. Dass dies nicht nur möglich, sondern auch mit finanziellem Erfolg verbunden ist, bestätigen die Karrieren von drei Unternehmern, die Alternativen entwickelt und diese erfolgreich umgesetzt haben.

Kaufempfehlung
Weil eine lebenswerte Umwelt uns nicht egal sein kann, dürfen wir die Wirtschaft nicht sich selbst überlassen. Es geht uns alle etwas an, wie Waren produziert werden und welche Produkte wir als Konsumenten kaufen. In diesem Sinne richtet sich das Buch an Unternehmer und ermutigt sie dazu, alternative Wege zu beschreiten. Andererseits aber spricht es auch die Kunden an, in deren Händen es letzten Endes liegt, ob faires und nachhaltiges Wirtschaften überleben kann.

zum Archiv →
© 1989-2021 business bestseller VerlagsgmbH | Impressum | Datenschutz