Die strategie-fokussierte Organisation

Die notorischen Revolutionäre der Erfolgsmessung, Robert S. Kaplan und David. P. Norton, haben kein zweites Balanced Scorecard-Buch geschrieben, sondern ein bahnbrechendes Strategiebuch. Wer in diesen rauen Wirtschaftszeiten und in der neuen Ökonomie sein Unternehmen zukunftstüchtig machen möchte, sollte genau mit diesem neuen Buch von Kaplan und Norton beginnen. Dabei finden sich in den zahlreichen Kapiteln Beispiele von Unternehmen aus nahezu allen Bereichen.

Kaufempfehlung
Zuerst sprach mich der Titel des Buches überhaupt nicht an. Ich vermutete einen weiteren Scorecard-Aufguss. Jetzt elektrisiert er mich geradezu, so aufregend neu sind Inhalt und Managementperspektive für die Zukunft von Unternehmen, so zwingend praktisch sind die Vorgehensvorschläge und Fallbeispiele – das wichtigste Managementbuch der letzten fünf Jahre und das wichtigste für die nächsten fünfzehn.

zum Archiv →
© 1989-2019 business bestseller VerlagsgmbH | Impressum & Datenschutz