Die Logik des Lebens

Die Logik des Lebens ist leider etwas weniger logisch, als man sich das wünschen könnte, aber dafür umso unterhaltsamer. Tim Harfords kurzweiliger Streifzug durch das Dickicht des Irrationalen macht Spaß, verblüfft und fordert heraus. Darüber hinaus wird wohl jeder bei der Lektüre ein paar Wissenslücken füllen können. Und wer hätte das nicht nötig?

Kaufempfehlung
Harfords Buch ist für jeden verständlich und nutzbringend, obgleich sich Leser mit einem gewissen ökonomischen Hintergrundwissen wohl leichter tun werden. Die Fallbeispiele sind interessant, die Schilderungen pointiert, bildhaft und spannend. Außerdem bietet es einen reichen Fundus an Diskussionsansätzen. Also am besten kaufen, lesen und weitergeben, der Stoff für angeregte Streit- gespräche dürfte für eine ganze Weile gesichert sein.

zum Archiv →
© 1989-2022 business bestseller VerlagsgmbH Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen