Die ideale Führungskraft

Drucker gilt zu Recht als der Management-Vordenker par excellence. Obwohl vor Jahrzehnten geschrieben, enthält sein Buch alle Managementthemen unserer heutigen Zeit. Seine Überzeugung: Führung ist erlernbar, sofern man bereit ist, bei sich selbst zu beginnen. Selbstmanagement ist hier das Stichwort. Amüsant beschreibt Drucker die elementaren Fertigkeiten wie Zeitmanagement, Entscheidungsfindung, Fokussierung auf Stärken und Chancen sowie auf Prioritätensetzung.

Kaufempfehlung
Eines der Basis-Bücher für Führungskräfte schlechthin. Keinesfalls angestaubt, sondern immer noch aktuell. «Die ideale Führungskraft» sollte jede Führungskraft, die es mit dem Selbstmanagement erst meint, einmal gelesen haben.

zum Archiv →
© 1989-2024 business bestseller VerlagsgmbH Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen