Die angstfreie Organisation

Amy C. Edmondson fasst in Worte, was viele Mitarbeiter in ihren Unternehmen spüren. Die Angst in Teams, Abteilungen und Firmen, auf Missstände hinzuweisen und Fehler offenzulegen. Sie benennt ein Phänomen, das sich sofort bemerkbar macht – entweder weil es da ist, oder weil es fehlt. Anhand der Fehlschläge und Errungenschaften großer Konzerne zeichnet sie ein einprägsames Bild dessen, was in einer angstfreien Organisation an Entwicklung möglich wäre.

Kaufempfehlung
Das Buch ist insbesondere geeignet für Führungskräfte, Personalabteilungen und Organisationsentwickler. Aber auch für jeden, der die Zurückhaltung mancher Mitarbeiter verstehen will.Die zahlreichen Praxisbeispiele und Anleitungen helfen dabei, angstfreie Arbeitsräume zu schaffen, von denen schlussendlich alle profitieren. Die Autorin weist dabei auf Hürden sowie Herausforderungen hin und gibt Lösungen an die Hand.

zum Archiv →
© 1989-2024 business bestseller VerlagsgmbH Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen