Der Marshmallow Test

Am berühmten Marshmallow-Test kommt heute kein Psychologe vorbei. Mit dem nun vorliegenden Buch hat Walter Mischel das längst überfällige Standardwerk dazu geschrieben. Die darin enthaltenen Beschreibungen von Entstehung, Geschichte und Auswirkungen dieser Testreihe liefern neben den ganz persönlichen Schlussfolgerungen des Autors einen wertvollen Beitrag zur Erforschung der menschlichen Willensstärke und Selbstkontrolle.

Kaufempfehlung
Wer glaubt, bereits alles über die Marshmallow-Tests zu wissen, dem sei dieses Buch besonders ans Herz gelegt. Es erschöpft sich nämlich nicht nur in einer detaillierten Beschreibung dieser Testreihe, sondern geht weit darüber hinaus, indem es die Forschungsergebnisse der letzten fünfzig Jahre zusammenfasst. Dabei sind die weiteren Entwicklungen der Kinder von damals genauso interessant, wie die Erkenntnisse und Lehren, die jeder Einzelne für sich daraus ziehen kann.

zum Archiv →
© 1989-2021 business bestseller VerlagsgmbH | Impressum | Datenschutz