Denken ist dumm

Hermann Scherer präsentiert dem Leser die häufigsten Denkfehler und skurrilsten Fehlentscheidungen anhand zahlreicher kurioser Beispiele aus fast allen Lebensbereichen wie Wirtschaft, Medizin, Sport, Mathematik, Recht. Dass unser Denken nicht immer zuverlässig funktioniert, schon gar nicht, wenn es sich um komplexe Sachverhalte handelt, zeigt sich dabei rasch. Schon bei recht simplen Aufgaben denken wir irrational, obwohl wir von uns selbst meinen, logisch zu sein.

Kaufempfehlung
Hermann Scherer macht jedem, der an kognitiven Verzerrungen interessiert ist, auf wissenschaftlich fundierte und gewohnt kurzweilige Weise klar, dass wir tagtäglich in Denkfallen tappen, die heftige Konsequenzen für uns und andere haben können. Irrtümer und Fehler wird es zwar immer geben, doch lässt sich unsere Irrationalität bis zu einem gewissen Grad vorhersagen, also auch berechnen. Ein wahrer Schatz an Fundstücken aus der Welt der Denkfehler und Fehlentscheidungen.

zum Archiv →
© 1989-2020 business bestseller VerlagsgmbH | Impressum | Datenschutz