Das Glück wohnt neben dem Großhirn

Jeanne Rubner und Peter Falkai ist es gelungen, die Brücke zwischen Gehirnforschung und Glücksforschung mit leicht verständlichen Worten zu beschreiben. Gleichzeitig gibt das Autorenduo einen umfassenden Überblick über den Stand der Forschung in beiden Disziplinen und räumt mit dem Irrglauben auf, dass der Mensch genetisch bedingten Emotionen hilflos ausgeliefert wäre.

Kaufempfehlung
Jeder Mensch möchte glücklich sein, aber immer weniger Menschen scheint dies tatsächlich zu gelingen, während gleichzeitig Krankheiten wie Burn-out und Depressionen weiter auf dem Vormarsch sind. Da das Problem nicht am fehlenden Wohlstand liegen kann, muss es tiefergehende Ursachen haben. Mit diesem Buch leisten die Autoren einen wertvollen Beitrag dazu, das individuelle Glück zu finden und positive Gefühlszustände zu trainieren.

zum Archiv →
© 1989-2021 business bestseller VerlagsgmbH | Impressum | Datenschutz