Alles ist offensichtlich

Dieses Buch zeigt auf, wie leicht wir uns in verschiedenen Lebenslagen von unserem «gesunden Menschenverstand» in die Irre führen lassen. Dies nicht deshalb, weil dieser an sich falsch ist, sondern weil wir nicht unterscheiden, wann wir auf ihn hören sollen und wann es besser ist, sich auf andere Instrumente zur Entscheidungsfindung zu verlassen. Mit vielen Beispielen (auch aus seiner eigenen Forschungspraxis) führt Watts vor Augen, wie wir uns täuschen lassen – mit gelungenem Aha-Effekt für den Leser.

Kaufempfehlung
Es gibt wohl niemanden, der dieses unterhaltsame Buch nicht gebrauchen könnte. Duncan Watts schärft das Gespür dafür, wann es sinnvoll ist, auf seinen gesunden Menschenverstand zu hören und wo Fallstricke lauern.

zum Archiv →
© 1989-2022 business bestseller VerlagsgmbH | Impressum | Datenschutz