10. September: Jack Trout – Positioning your way out of a recession


Sehr geehrte Seminarteilnehmerin,

sehr geehrter Seminarteilnehmer!

In stürmischen Zeiten zeigt sich, wer richtig gut positioniert ist. Überkapazitäten, Umbruch und damit dramatischer Kampf um Marktanteile fordern Unternehmen extrem. Positioning gilt als die wichtigste Basis zur Entwicklung einer richtigen und guten Unternehmensstrategie. Heute ist das Konzept der Repositionierung wichtiger denn je.

Und zwar aus zwei Gründen. Erstens erreicht die Geschwindigkeit in der Wirtschaft und bei technologischer Innovation ein immer höheres Niveau. Zweitens wird der globale Wettbewerb immer dramatischer. Repositionierung befasst sich mit beiden Situationen.

Bei «Change» geht es um Weiterentwicklung. Bei Repositionierung darum, wie man diese Veränderung im Gedächtnis der Kunden verankert. Märkte sind mit Unternehmen übersät, die bereits gescheitert sind oder mit dem Überleben kämpfen, weil sie es nicht verstanden haben, mit der Entwicklung mancher Branchen Schritt zu halten, die sehr oft mörderisch ist.

Der Konkurrenzkampf prägt heute viele Industrien und Märkte und stellt eine immer größere Gefahr für fast jedes Unternehmen und dessen Marken dar. Daher ist der Umgang mit der Konkurrenz kritisch.

Ein erkennbarer Mehrnutzen gegenüber der Konkurrenz ist ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor. Repositionierung ist das geeignete Konzept, mit dem Mitbewerbern die Marktstellung streitig gemacht werden kann, indem Sie klarstellen, warum Kunden bei Ihnen kaufen sollen und nicht bei der Konkurrenz.

Nutzen Sie Ihre Chance!

Herzlichst,


Jack Trout

 

Im Seminarfolder finden Sie ausführliche Informationen zu den Seminarschwerpunkten, zu Jack Trout, zu den Teilnahmegebühren und Gruppenermäßigungen etc. Zur Online-Anmeldung.

 

In Kooperation mit